csm_firefighters-696170_0f001d84d8.jpg

Koordinator betrieblicher Brandschutz (m/w/d)
in Neuss

Unser Mandant ist das weltweit größte und modernste Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt mit Sitz in Neuss. Er ist führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Dosen über Off-set-Druckplatten bis zu Automobilteilen. In diesem Industrieunternehmen arbeiten über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Es wird ein vielseitiges und familiäres Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und Chancen auf Weiterentwicklung geboten. Dieses Unternehmen sucht Verstärkung für die Abteilung Arbeitssicherheit /Werksicherheit Sie als

Koordinator betrieblicher Brandschutz (m/w/d) 

Ihre neuen Aufgaben:

  • Unterstützung des Sachgebietsleiters Gefahrenvorbeugung in allen Fragen und Aufgaben des anlagentechnischen, baulichen und organisatorischen Brandschutzes

  • Entwicklung werksweiter Konzepte für unsere Frühwarnanlagen, Betriebsmittelabschaltung, Entrauchung und Löschwasserrückhaltung und Mitwirkung bei deren Umsetzung

  • Dokumentation der Brandmelde- und Löschanlagenkomponenten erstellen, pflegen und aktualisieren

  • Koordination bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionalität der Brandmelde- und Löschanlagen unter Berücksichtigung und Anwendung von Instrumenten zur Identifikation von Unfallursachen und von Maßnahmen zur Brandvermeidung

Ihr Profil:

  • Eine handwerkliche Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zum Fachplaner Brandschutz oder Brandschutztechniker

  • Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz mit externen und internen Partnern und Lieferanten – auch in englischer Sprache

  • Wohnort im Einzugsgebiet des Werkes, da die Mitwirkung in der Unterstützung bei Einsätzen durch Alarmierung dienstfreier Kräfte gewünscht ist

  • Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr und uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit (G 26.3)

  • Führerscheinklasse C oder CE

Das können Sie erwarten:

  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis

  • Leistungsorientierte Vergütung

  • Homeoffice möglich

  • 30 Tage Urlaub

  • Arbeitszeitregelungen mit Work-Life-Balance (Gleitzeit ohne Kernzeit)

  • Kinderbetreuungsangebote in den Ferien

  • Gesundheitsförderung (u.a. Physiotherapie, Sozialberatung, Resilienz-Coaching, Betriebsärzte)

  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte im Rahmen unserer Corporate Benefits

  • Die Möglichkeit, Wachstum mitzugestalten sowie in herausfordernden Groß-Projekten mitzuwirken

  • Ein industrielles Umfeld, in dem in Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovation investiert wird

  • Kurze Wege & ein Unternehmen in dem das Wort „Hierarchie-Denken“ nicht zum Firmen-Vokabular gehört

  • Eine Open-Door-Philosophy, bei der Sie Ihre Ansprechpartner rasch persönlich kennenlernen können

  • Persönliche, familiäre und teamorientierte Unternehmenskultur

  • Betriebliche Altersversorgung



Wir sind die Spezialisten für das Recruiting von Einsatzkräften für Werkfeuerwehren und verfügen über hohe fachliche Kompetenzen.  Berufsanfängern, Fortgeschrittenen und Führungskräften bieten wir adäquate berufliche Zukunftsperspektiven. Profitieren Sie von unseren Kontakten zu national und international aufgestellten Industrieunternehmen. Wir finden für Sie die individuelle und passende Herausforderung.

rita wilhelm.jpg
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:

Frau Rita Wilhelm
02173/162-4676
rita.wilhelm@bf-service-gmbh.de
Wir freuen uns auf Sie!